Projekt "Mammut"

Während des Sommersemesters 2002 haben Daniel Finger, Ralf Schmid, Cord Buhlert und ich im Rahmen unseres Informatik-Studiums das sogenannte "Große Projekt" erstellt.

Inventarliste

Für einen Bekannten habe ich (2007?) die Software "Inventarliste" programmiert, mit der man seine Hardware relativ einfach verwalten kann.

Passwort-Verwaltung

Da ich privat und beruflich mit vielen verschiedenen Logins (Benutzername und Passwort) arbeite, habe ich mir zur Unterstützung eine webbasierte Passwortverwaltung in PHP geschrieben.

Ziel war ein einfach zu bedienendes System, das durch Effektivität besticht und nicht durch bunte Bildchen und "JavaScript-Firlefanz".

Arbeitszeit-Erfassung

Lange war ich auf der Suche nach einem einfachen System, mit dem ich meine Arbeitszeit und -aufgaben erfassen konnte. Selbst mit Excel-Dateien habe ich es versucht, doch es scheiterte immer an den Funktionalitäten. Entweder waren es zuwenig oder zuviele.

MindSweeper

Im Rahmen eines technischen Wahlpflichtfaches wurde von Daniel Finger und mir ein Clone des bekannten Microsoft-Spiels "MineSweeper" programmiert.