TV und Kino: Film-Bewertungen

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und deshalb veröffentliche ich hier regelmässig meine Meinung zu aktuellen (und ggf. alten) Filmen.
Legende oder "Was bedeuten die Bewertungs-Sterne?"

Nachtrag:
Im August 2010 habe ich die 1000-Filme-Marke überschritten. Aus Zeitgründen wurde das Projekt daraufhin beendet.


0-9  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U V  W  X  Y  Z 
-Filme||| -Filme||| -Filme||| -Filme||| -Filme

Suchbegriff:     (Es kann nur nach einem Suchbegriff gesucht werden.)


16 Filme gefunden.

UltraViolet

Sehr, sehr coole Kampfszenen und graphische Effekte (wenn auch alles ziemlich übertrieben).
Allerdings mangelt es an der Story, denn ähnlich gestrickte Filme gibt es bereits.


Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens   

Wenn ich nicht wüsste, dass es sich um die filmische Umsetzung des Lebens von Vince Papale handelt, würde ich behaupten, dass die Story von Rocky geklaut wurde.
Gut gemacht, nicht übertrieben und auch nicht heroisch.


Unbeugsam (Defiance)   

Mehr informativ als unterhaltend.


Underworld - Aufstand der Lykaner (Underworld: Rise of the Lycans)   

Was in den ersten beiden Teilen schon angesprochen und gezeigt wird, erzählt man nun im dritten Teil in ca. 90 Minuten. Schlecht ist er nicht, bietet aber auch keine neuen Elemente.


Underworld Evolution

Das Rezept für Fortsetzungen: mehr Handlung, mehr Action und mehr Blut. Alles erfüllt und dazu noch gut umgesetzt. Man muss den ersten Teil nicht gesehen haben, aber es wäre von Vorteil.


Undisputed - Sieg ohne Ruhm

Die Kampfszenen sind akzeptabel, aber ansonsten eher schwach.


Undisputed 2

Obwohl dies ein Sequel ist und auch keine besonders bekannten Schauspieler mitspielen, ist er besser als der 1. Teil.
Die Kampfszenen sind wirklich sehenswert; Story, Dialoge usw. sind im Prinzip vom 1. Teil übernommen.


Unearthed   

LOL. Was sollte denn das werden? Ja ja, da ist wieder einmal viel Geld im Abfluß gelandet...


Unleashed - Entfesselt

Gute Story und die (relativ) wenigen Kampfszene sind sehenswert.


Unsichtbar zwischen zwei Welten   

Auch wenn die Grundidee schon in Ghost - Nachricht von Sam verarbeitet wurde, bietet dieser Film durchaus neue Ideen und eine spannende Story.


Unsichtbare Augen - My Little Eye

70 Minuten sehr spannend, doch ganz plötzlich dreht sich alles, der Mörder zeigt sich, die Auflösung wird präsentiert und der Zuschauer ist enttäuscht.


Unspeakable

Undurchsichtige Story von undurchsichtigen Schauspielern erzählt


Unstoppable

Besser als "7 Sekunden" aber Wesley Snipes kann wesentlich mehr. (Die Kampfszenen sind enttäuschend.)


Unthinkable   

Sehr gute Story und ein diskussionswürdiger Film.


Untraceable   

Es wird zum Glück nicht ganz so schwachsinnig mit Computern umgegangen, wie Hollywood es in solchen Filmen gerne mal macht, aber es gibt doch einige Dinge, die unlogisch sind und keinen Sinn ergeben. Trotz der gut durchdachten Story muss ich deshalb einen Stern abziehen...


Up in the air   

Trauriger Weise ist der Hintergrund der Geschichte sehr realistisch, was einem doch zu denken gibt und sicher auch zu denken geben soll. Ungeachtet dessen ein schöner und unterhaltsamer Film.